Kalender mit Strassenkreidebildern

Jedes Jahr wieder zum Geburtstag meiner Schwiegermutter gestalten meine Jungs mit mir einen Kalender und schicken ihn nach Deutschland.

Auf der Suche nach irgendwas Brauchbarem für den Kalender 2016 bin ich auf Pinterest auf lustige Fotos gestossen. Dort wurden mit Strassenkreide verschiedene Motive auf den Boden gemalt, die *Models* richtig positioniert und dann von oben fotografiert. Die Jungs waren begeistert. Wir haben eine grosse Box Stassenkreide in verschiedenen Farben gekauft und losgelegt. Mehrere Nachmittage haben wir gemeinsam Bäume, Schlitten, Hochhäuser, Tannenbaum und vieles mehr auf den Boden gemalt, die Jungs positioniert und ich habe von oben auf der Leiter und von oben auf unserer Einfahrt das Ganze fotografiert. Viele Spaziergänger sind stehen geblieben und haben geguckt was wir machen. Die Fotos haben wir entwickelt und in eine Bastelkalender geklebt. Das Ergebnis ist toll geworden!

Ich habe den fertigen Kalender leider nicht fotografiert und er hängt noch bei meiner Schwiegermutter in Deutschland an der Wand. Deshalb bin ich mir auch nicht bei allen Bildern sicher, in welchen Monat ich sie geklebt habe. Es müsste aber ungefähr hin kommen. Hier unsere Ideen für alle 12Monate:

Januar

Februar

März  Mai Mai

Mai Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

 

Dezember

Es hat uns dreien viel Freude gemacht, die Bilder als Familienprojekt zu gestaltet. Die Gestaltung des Kalenders war für uns der Aufhänger um die Fotos zu machen, hat mir aber gezeigt, dass Strassenkreide, Kamera und etwas Fantasie reichen mal total andere Fotos zu gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.