Reise nach Sylt!

Wir mein Sohn und ich hatten das Glück drei Wochen auf der Insel Sylt zu sein. Wir haben eine Mutter Kind Kur gemacht.

Super praktisch war das wir die Koffer schon vorschicken konnten und somit die große Schlepperei während der Bahnfahrt ausfiel.

An einen Mittwoch morgen ist es ziemlich früh losgegangen, um 5:46 Uhr ging der Zug. In Hamburg mussten wir einmal umsteigen. Die Zugfahrt war super entspannt, es hat alles reibungslos geklappt. Die Freude wahr groß endlich auf Sylt zu sein und jetzt konnte es losgehen. Wir waren total kaputt und in Hauch von Aufregung machte sich breit. Wie ist das Zimmer, wie sind die Ärzte und die ganzen Mitarbeiter? Und noch viele Fragen mehr.

Wow, die erste Woche ging schnell rum und war sehr chaotisch. Erstmal zurecht kommen und immer gucken wohin man muss. Aber das war vollkommen okay. Die Insel ist ein Traum – die Luft, das Meer einfach atemberaubend. Wir haben uns sofort wohlgefühlt und waren jeden Tag, ja wirklich jeden Tag, bei jedem Wetter am Meer. Sei es mit den Kurs, den den ich hatte, dem Kids Treff oder einfach privat. Und es tat einfach gut. Es war kalt und meinst sehr windig. Man hatte durch die Luft immer so ein salzigen Geschmack im Mund und die Nase war immer frei. Am ersten Wochenende sind wir in Westerland in das Aquarium gegangen und haben uns die Fische angeschaut. Und sind im Anschluss am Strand zurück spaziert. Haben versucht den Drachen steigen zulassen und Wattwürmer gesucht.

In den letzten zwei Wochen sahen unsere Tage nicht viel anders aus. Ein Tag sind wir von Westerland bis Kampen gelaufen und wieder zurück und waren einfach beeindruckt von der Landschaft.

Das letzte Wochenende waren wir dann noch in List am Naturgewalten Museum. Es war klasse, man konnte viele Dinge ausprobieren und mitmachen.

Wir hatten noch überlegt mit Fähre eine Tour zu machen. Leider war sehr sehr schlechtes Wetter und sehr stürmisch. Deswegen haben wir es dann doch nicht gemacht.

Wir hatten eine wunderschöne erholsame Zeit zusammen und schwärmen heute noch davon und möchten unbedingt nochmal dahin!

Kategorie Fotografie, Reiselust
Autor

Ich bin Sina. Das Küken bin in dem Jahre 1990 geboren und zwischen mir und Sabrina liegen 6 Jahre. Ich bin von Dinslaken aus nach Hamburg gezogen, von da wieder zurück nach Voerde und von Voerde nach Bonn. Hier leb ich mit meinem Mann und meinen kleinen Racker in einer tollen Wohnung. Seid Juni 2015 bin ich gelernte Kinderpflegerin und arbeite in Bonn in einen kleinen privaten Kindergarten. Die Arbeit macht mir viel Spaß ich kann darin voll aufgehen. Als Hobby hab ich die Fotografie. Von jeher hatte ich immer eine Kamera in der Hand. Im Jahr 2013 durfte ich bei einem Freund auf der Hochzeit fotografieren. Ich war sehr gerührt und nach langen Jahren sparen konnte ich mir hiernach endlich die Kamera kaufen. Muss noch einiges lernen und werden viel Ausprobieren was das Fotografieren betrifft. Einen sonnigen Gruß Eure Sina!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.