Strohhalme aus Glas

Wer kennt das nicht? Kinder lieben Strohhalme oder? Und ich auch! Jedes Getränk schmeckt doch einfach besser, wenn man es mit einem Strohhalm trinkt.

Leider landen Strohhalme aus Plastik erst im Müll, und dieser landet oft im Meer. Das kann eigentlich nicht sein, oder? Der Gedanke nervt mich schon sehr. Daher musste für mich eine bessere Alternative her.

Angeschaut hab ich mir verschiedene Varianten. Ich trinke meine Getränke gerne mit Eis, also richtig kalt. Edelstahl Strohhalmen werden da sicher schnell richtig kalt. Außerdem kann man nicht sehen, ob der Strohhalm nach dem spülen richtig sauber geworden ist. Also flogen die schon mal als Alternative aus.

Schließlich habe ich die Strohhalme aus Glas von Halm gefunden.

Auch hier war ich erstmal aus mehreren Gründen skeptisch. Ich hatte Sorgen, dass sie sicher schnell zerbrechen, habe sie aber trotzdem bestellt.

Die Lieferung kam und ich war schon mal direkt begeistert von der Verpackung. Seht selbst:

Mitgeliefert wird außerdem auch eine kleine Bürste, falls doch mal etwas im Strohhalm hängen bleibt. Überhaupt machen die Strohhalme vom ersten Moment an einen phantastischen Eindruck.

Sie fassen sich nicht nur toll an, sondern fühlen sich dank der abgerundeten Ecken auch toll im Mund an. Das sie geschmacksneutral sind, muss ich wohl nicht noch erwähnen ;-).

Wir haben dann auch direkt mal einen Härtetest gemacht. Und zwar mit einem leckeren Oreo Milchshake. Damit auch wirklich viele klebrige Brösel im Strohhalm hängen bleiben. Ich wollte ja wissen, wie gut sie denn wieder sauber werden.

mmmmh der Milchshake war ganz schön lecker und der Strohhalm war danach auch wirklich bröselig und klebrig. Wir haben ihn nicht mit der Hand gewaschen, sondern er ist in unsere Spülmaschine gewandert. Angeschaltet hab ich die Spülmaschine aber erst am nächsten Morgen. Also waren die klebrigen Brösel auch so richtig schön eingetrocknet.

Was soll ich sagen? Der Strohhalm ist super wieder sauber geworden! Ich bin begeistert. Und weil ich meine Begeisterung mit Euch teilen will – hier bitte schön ein Voucher Angebot der Firma

Kategorie Uncategorized
Autor

Hallo ich bin Sarah, die schlechteste Hausfrau der Welt, denn Hausarbeit ist mir nicht wichtig. Die Zeit nutze ich lieber, um kreativ zu sein. Ich liebe tolle Supermärkte, schöne Küchen Utensilien, koche gerne - und bin Coke Zero Junkie. Immer mit dabei - meine fast vierjährige Tochter.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.