Schuchomat – eine echte Institution

Ich wohne ja jetzt seit Jahren schon in Bayern und eigentlich sollte ich es mittlerweile wissen. Der 15. August ist einen Feiertag. Am Wochenende hab ich bei meinem üblichen Wochenendeinkauf überhaupt nicht daran gedacht. Denn sonst wäre ich vielleicht auch so auf die Idee gekommen, dass wir bei schönem Wetter grillen könnten 😉

Auf Minis Frage wann wir denn den Grill anschmeißen, ratterte es in meinem Kopf erst einmal wie lange denn wohl die Nackensteaks zum auftauen brauchen. Sigis Kommentar auf diese Überlegung war nur: „Für solche Fälle gibt es doch den Schuchomat!“

Schuchomat

Automaten, in denen man Lebensmittel kaufen kann kennt man ja schon. Einer von denen steht auch bein uns in Amberg. Naja um genau zu sein in Raigering. Der Schuchomat -eine echte Institution!!! Metzgerei Schuch kam auf die glorreiche Idee einen Automaten aufzustellen, an dem 24 Stunden lang Grillfleisch und Würstchen kaufen kann. Naja un auch ein bisschen Dauerwurst und so. Eben ein echter Notfall Automat!

24h

Gesagt getan! Weil ich nicht wusste wo denn die Metzgerei Schuch und ihr Schuchomat ist, haben wir direkt einen Familienausflug nach Raigering gemacht. Und für den nächsten Notfall weiss ich jetzt wohin ich fahren muss.

Und die dicken Käsegriller waren echt der Knaller!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.